1G0A4120

Tschechischer VW-Enthusiast zu Gast im AutoMuseum.

16. August 2023. 1964 kaufte Miroslav Krčál seinen VW 1500 S mit 54 PS, den er bis Anfang der 80er Jahre mit Begeisterung fuhr und ihm stets treue Dienste leistete. Daher blieb der Wagen im Familienbesitz und Miroslav brachte mit gleichem Enthusiasmus den Motor des Wagens, der nun 4 Jahrzehnte im Garten der Familie gestanden hat, wieder in Schwung. Und das, ohne großen Aufwand. Hier kommt die sprichwörtliche VW-Qualität zum Ausdruck: „… und läuft und läuft und läuft“. Die Geschichte kam bei den Verantwortlichen von Volkswagen so gut an, dass sie die Familie an den Geburtsort ihres Typ 3, nach Wolfsburg einlud. Neben einer Werksführung stand der Besuch des AutoMuseum Volkswagen auf dem Programm, wo Miroslav in Erinnerungen schwelgte, von seinen Erlebnissen mit VW – er besitzt auch noch zwei Golf 1-Modelle – erzählte und seinem Enkel technische Details vermittelte.