PW2_1362

Premiere „Adventsglitzern“ geglückt: Erste Lichterfahrt von Old- und Youngtimern durch Wolfsburg.

18. Dezember 2023. Unter dem Titel „Adventsglitzern“ fand erstmals ein Korso mit beleuchteten Old- und Youngtimern durch Wolfsburg statt, darunter zahlreiche Käfer, Bullis, New Beetle und sogar ein Mustang. Start war am AutoMuseum Volkswagen, wo sich schon schaulustiges Publikum einfand und die geschmückten Klassiker bewunderte. Weiße und bunte Lichter ließen jeden einzelnen in der Dunkelheit funkeln und verliehen den Straßen ein besonderes Ambiente. Das wussten auch die zahlreichen Zuschauer, die die Route durch die Innenstadt flankierten, zu schätzen: durch freudiges Winken und Fotografieren. Die Idee geht auf Mitglieder des Freundeskreises AutoMuseum Volkswagen zurück, der die Tour gemeinsam mit dem AutoMuseum und dem 1. Käferclub Wolfsburg organisierte. Vorbild war das sogenannten Twinkle Light, das seit fünf Jahren in Hannover stattfindet und mit 100 Oldies große Begeisterung erfährt. Vielleicht kommt Wolfsburg dort auch hin? Der Abend endete jedenfalls vergnügt über den Erfolg bei Bratwurst und Glühwein.