Chairman of the Board of Management of Volkswagen AG from 1982 to 1992

Initiator des AutoMuseum Volkswagen Prof. Dr. Carl H. Hahn verstorben.

14. Januar 2023. Er war ein Automobilist und Volkswagen-Mann durch und durch. Nun ist Prof. Dr. Carl H. Hahn im Alter von 96 Jahren friedlich eingeschlafen. 1926 in Chemnitz geboren, begann er seine Karriere bei Volkswagen Mitte der 1950er Jahre. Während seiner Zeit als Leiter von Volkswagen in Amerika verhalf er Käfer und Bulli durch einprägsame und humorvolle Werbung zu großen Erfolgen. 1982 übernahm der den Vorstandsvorsitz der Volkswagen AG und legte früh den Grundstein für das Unternehmen zum heutigen Global Player. Hahn blieb der Tradition stets verpflichtet uns so setzte er über Widerstände hinweg die Errichtung des AutoMuseum Volkswagen durch. 1985 eröffnete das Haus in der Wolfsburger Dieselstraße und ist bis heute ein Magnet für die Millionen Fans der Marke. Auch die Umwandlung des Museums in eine Stiftung hat er maßgeblich forciert. Mit dem Tod von Prof. Hahn verliert das AutoMuseum seinen Gründungsvater und einen seiner treuesten Unterstützer und Förderer, der immer wieder gern vorbeischaute.

Versand & Lieferung

Die Versandkosten sind unabhängig vom Bestellwert und werden pro Bestellung erhoben.

In Deutschland: 7,00 EUR
In Europa: 18,00 EUR

Ab einem Bestellwert von 150,- EUR werden nur noch die Versandkosten für das europäische und außereuropäische Ausland erhoben.

Es gelten die im AutoMuseum Shop genannten Preise. Diese enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer.