Website_1

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm zum Neujahrsempfang.

19. Januar 2023. Das AutoMuseum Volkswagen lud nach zweijähriger Pause wieder zum Neujahrsempfang ein und rund 70 Gäste sagten zu. Vorstand Hilmar Schimenas eröffnete den Abend mit einer Danksagung und einer Schweigeminute für den verstorbenen Prof. Dr. Carl H. Hahn, Gründungsvater des AutoMuseums. Zwischen Rückblick und Ausblick stellten Eckberth von Witzleben und Susanne Wiersch die neue temporäre Ausstellung „Das Volkswagen-Hobby. Ein weltweites Phänomen.“ vor. In einem Frage-Antwort-Spiel vermittelten die beiden mit Charme und profundem Wissen den globalen Kult um den Volkswagen Käfer. Erstmals gab es Ehrungen für „besondere Leistungen“: Eberhard Kittler, ehemaliger Vorstand der Stiftung AutoMuseum Volkswagen, Kalle Forytta stellvertretend für den Freundeskreis und Praktikant mit hervorragender Expertise Simon Maiwald, wurden auf die Bühne gebeten. Selbstverständlich ging und geht auch an dieser Stelle der Dank an alle Förderer und Freunde des AutoMuseums sowie das Team. Bei Snacks und kühlen Getränken klang der Abend mit anregenden Gesprächen aus.