1G0A7585

Ein Jetta mit rührender Geschichte.

20. Oktober 2023. Uwe Barths Eltern kauften sich 1986 einen fabrikneuen Jetta, den sie mit einigen Extras wie Servolenkung und ungeregeltem Katalysator ausstatten ließen. Vater Barth hatte leider nicht mehr viel von dem Wagen, da er kurz nach dem Erwerb verstarb. Seine Frau Pauline jedoch fuhr den Wagen gern und bis ins hohe Alter von 94 Jahren. Und da sie den Wagen hegte und pflegte, ist er auch heute noch im Top-Zustand. Nach dem Tod seiner Mutter machte Sohn Uwe sein Versprechen wahr, dass der Jetta in gute Hände gelangt und spendete ihn dem AutoMuseum Volkswagen. Das Team des AutoMuseum Volkswagen und vor allem Vorstand Hilmar Schimenas freuen sich über den Neuzugang, da ein solch gut erhaltenes Modell in der Sammlung noch fehlte.